Camp Poseidon

Stadthalle Winsen
Luhdorfer Straße 29
DE-21423 Winsen
Samstag, 8. Dezember 2018
18:00 Uhr

 Seite weiterempfehlen

Es sind Sommerferien auch in St. Peter O...

Es sind Sommerferien auch in St. Peter Ording. Nicos hat vergessen wie viele Sommer Surf Camps er hier schon organisiert hat. Aber dieser Sommer hatte es in sich. Dabei fing alles wie immer an: Ein großer Bus spukte kleine und große Kids vor dem Zelt Camp aus. Die Kleinen kamen in die Gruppe der Krabben. - Ja hier an der Nordseeküste sagt man liebevoll Krabbe zu klein Kindern. Die größeren kamen in die Gruppe der Heringe. Denn die meisten davon waren, lang und dünn! Auch dieser Name Hering wird hier im hohen Norden für einen schlaksigen Jugendlichen gebraucht. Nicos hat das Surfen in Griechenland in seiner Heimat gelernt. Was heißt Heimat? Eigentlich ist er hier in S.P.O. genauso zu Hause, wie in Griechenland. Wer kann schon so ein Leben führen, denn sobald es hier zu kalt wird, packt er seine Koffer und überwintert auf Rhodos. Nicos kann aber nicht allein das Surf Camp leiten und so hat er 6 gute Surfer aus der Gegend als Trainer und Babysitter angestellt. Das Team kennt sich schon seit Jahren und nur in den Surf Cups sind sie echte Konkurrenten. Bis zu diesem Sommer, da war es plötzlich anders… Ein 4 Wochen Sommer Camp mit Heimweh, Mutproben, Freundschaften, erster Liebe, Sonnenuntergänge am Deich, Wellen und Wind und Camp Romantik am Lagerfeuer, das erwartete die angekommenen Kids. Sternenstaub zaubert mitten im Winter den Sommer herbei. Strand Atmosphäre pur. Sommer Songs und Party Stimmung abgewechselt von Gänsehaut durch gefühlvolle Balladen.