Adjiri Odametey & Band

Schlosshof im Alten Schloss
Untere Schlossgasse 8
DE-91413 Neustadt an der Aisch
Sunday, July 19, 2020
20:00 clock

 Share this page

Adjiri Odametey hat sich aufgrund seiner...

Adjiri Odametey hat sich aufgrund seiner warmen, erdigen Stimme und seiner melodiösen Songs in der Weltmusikszene einen hervorragenden Namen gemacht. Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage. Mit seiner "Afrikanischen Weltmusik“ schuf er einen eigenen individuellen Stil - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Hervorragend ausgebildet wurde Odametey im ghanaischen Centre for culture and arts in Accra. Sehr früh tourte er als Musiker außerhalb Afrikas. Diese internationalen Eindrücke prägten ihn und so formte er seinen ganz individuellen Stil heraus. Dabei verlor er nie seine Wurzeln in der Tradition seiner musikalisch reichen Heimat Westafrikas. Aufgrund seiner vielseitigen musikalischen Erfahrungen in unterschiedlichen Kulturen begann er vor etwa 10 Jahren seine „Afrikanische Weltmusik“ zu komponieren, wie er sie nennt. Auf der Bühne ist der polyglotte Musiker ein glänzender Performer und präsentiert charmant seine Musik. Die Süddeutsche Zeitung schreibt über ihn: „Er ist ein musikalisches Allround-Talent, so etwas wie ein afrikanischer Hans-Jürgen Buchner oder einer der Well-Brüder. Auch wenn es für einen Deutschen nicht leicht ist: Diesen Namen sollte man sich merken.“