Electrisize Festival 2019

Festival-Gelände Haus Hohenbusch
Haus Hohenbusch
DE-41812 Erkelenz
Freitag, 9. August 2019 - Samstag, 10. August 2019

 Seite weiterempfehlen

Ten Years | One Family - 09. 08. 2019 bis 10. 08. 2019

Vor fast 8 Jahren erlebte ein Festival sein Debüt, das zu den bedeutendsten seines Genres zählt: ELECTRISIZE ist eine Kombination verschiedener beliebter elektronischer Musikstile im außergewöhnlichen Rahmen. Damals noch völlig neuartig, ist ELECTRISIZE nunmehr mitverantwortlich für den großen Erfolg der elektronischen Musik in Deutschland. 

Besondere, ländliche Locations wie Burgruinen, Landgüter oder Parks, wurden schon damals mit Großstadtambiente gefüllt. Auch zu Indoor-Veranstaltungen in Clubs traten eine hochwertige Gestaltung des Ambientes durch Dekoration & Themenabende gleichwertig neben hochklassige elektronische Klänge. "Wir möchten unserem Publikum nicht nur angesagte Künstler präsentieren, sondern auch Newcomer und neuartige Klänge fördern. Unser Konzept ist keine Einbahnstrasse." erklären die Macher. So wundert es nicht, dass nicht nur Superstars wie AVICII, Oliver Heldens, VINAI, Tujamo und Sick Individuals sondern auch DJ-Größen wie andhim, Superflu, Format:B oder TUBE&BERGER das ELECTRISIZE-Publikum begeistern durften. Doch so unterschiedlich die Künstler sind, so sehr ähneln sie sich in Punkto Beliebtheit und internationalem Erfolg. "Zumindest früher oder später." sagen die Veranstalter bezugnehmend auf die vielen Geheimtipps, die erst nach ihrem Auftritt bei ELECTRISIZE einem breiteren, internationalen Publikum zugänglich wurden.

Um das alles unter einen Hut zu bekommen, gibt es zu jeder ELECTRISIZE gleich mehrere Areas mit den unterschiedlichen Richtungen. Hier kommt kein Gast zu kurz. Egal ob In- oder Outdoor, ELECTRISIZE besticht durch sein exklusives Ambiente und stimmungsvolle Atmosphäre.

Freitag, 09. 08. 2019 - Beginn: 16 Uhr
Samstag, 10. 08. 2019 - Beginn: 14 Uhr