Der Zauberlehrling

Velvets Theater
Schwarzenbergstraße 3
DE-65189 Wiesbaden
Sonntag, 17. März 2019
18:00 Uhr

 Seite weiterempfehlen

"Hat der alte Hexenmeister sich doch ein...

"Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch." (J.W.v.Goethe) Der Hexenmeister hat das Haus verlassen und seinem Zauberlehrling Arbeit hinterlassen. Um sich diese zu erleichtern, beginnt er damit seine noch kümmerlichen Hexenkünste auszuprobieren. Wie man sich denken kann, führt das zu einigem Durcheinander und kleinen Abenteuern für ihn und dies bringt ihn in echte Not. Ob und wie er sich daraus befreien kann, davon handelt dieses Stück. Ein Spaß für Groß und Klein!