Die Verwandlung frei nach Kafka

Reithalle Coburg
Schloßplatz 3
DE-96450 Coburg
Saturday, May 9, 2020
20:00 clock

 Share this page

Beim Einschlafen ist Gregor Samsa noch e...

Beim Einschlafen ist Gregor Samsa noch ein pünktlicher Angestellter. Doch eines Morgens wacht er auf und ist verwandelt, verändert. Er fühlt sich als Gefangener in der Welt und hofft, dass seine Familie ihm helfen wird. Aber vor Ekel wird Gregor stattdessen von der Welt ausgeschlossen und in seinem Zimmer isoliert. Der Jugendclub beschäftigt sich mit der unvorhersehbaren Situation von Gregor und sucht nach Anknüpfungspunkte zum eigenen Alltag und Lebensgefühl. Somit wird die Geschichte von Gregor aus einer eigenen, persönlichen Perspektive erzählt, die Verbindungen und Assoziationen schafft und dabei Freiraum lässt für eigene Interpretationen.