Fabian Scheuerlein & Band - "Lass uns reden über mich"

Gostner Hoftheater
Austraße 70
DE-90429 Nürnberg
Samstag, 14. März 2020
20:00 Uhr

 Seite weiterempfehlen

„Lass uns reden über mich“ Mit dieser Ze...

„Lass uns reden über mich“ Mit dieser Zeile aus dem Song „Über mich“ lädt Fabian Scheuerlein die Zuhörer augenzwinkernd dazu ein, sich doch mal etwas näher mit ihm zu befassen. Und ziemlich schnell merkt man, dass sich das auch lohnt, denn er hat was zu sagen und zu singen. Die Leidenschaft gerade für die deutsche Pop- und Jazzmusik und die Chansons hat ihn dazu bewegt, deutschsprachige Lieder zu schreiben. Fabian Scheuerlein fühlt sich wohl im Gypsy-Jazz und im Swing, aber auch die Nähe zum Pop und zur Ballade ist spürbar. Der virtuose Komponist setzt auf ein musikalisches Zusammenspiel akustischer Instrumente wie Akustikgitarre, Kontrabass, Drums, Piano und Geige – purer GipsySound, der ins Ohr geht und im Kopf bleibt. Und das verspricht viel Wortwitz und Melancholie, Musik, die swingt, nachdenklich macht und zum Lachen bringt, alles schnörkellos mit dem gefühlvoll angerautem Gesang Fabian Scheuerleins dargeboten.