SPIDERGAWD

Lux
Schwarzer Bär 2
DE-30449 Hannover
Mittwoch, 13. März 2019
20:00 Uhr

 Seite weiterempfehlen

Wer ein Spidergawd-Konzert besucht, weiß...

Wer ein Spidergawd-Konzert besucht, weiß, dass er auch immer einen fetten Batzen Motorpsycho dazu bekommt. Ursprünglich war die Band nämlich von deren Rhythmusfraktion ins Leben gerufen worden. Mittlerweile ist zwar nur noch Drummer Kenneth Kapstadt für Spidergawd und Motorpsycho tätig – aber die Erwähnung war sowieso nie mehr als Chronistenpflicht, da Spidergawd, nicht zuletzt durch Sänger und Gitarrist Per Borten, schon immer als eigenständige Band mit fantastischen Live-Qualitäten angesehen wurde, die das Namedropping gar nicht so richtig nötig hat. Inzwischen als Quartett unterwegs, erschien Anfang des Jahres ihr Drittwerk »III«, ein Bastard zwischen Rock’n’Roll, Hardrock und Punk, das einem den Schweiß auf die Stirn treibt. Nun wurde bekannt gegeben: Im Frühjahr 2019 sind sie wieder auf Tour und liefern – verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk – ein neues Album ab, das konsequent »IV« betitelt ist. Wie es live klingt, könnt ihr euch am 18. März im Knust anschauen.

Beteiligte Künstler

Spidergawd