Le-Thanh Ho - Konzert

Vereinsheim
Occamstraße 8
DE-80802 München
Thursday, May 9, 2019
19:30 clock

 Share this page

Le-Thanh Ho ist eine Liedermacherin, Sch...

Le-Thanh Ho ist eine Liedermacherin, Schauspielerin und Dichterin. Am 9. Mai 2019 kommt sie mit ihren geschliffenen Liedern, die mal dunkel, melancholisch und fast zynisch, mal mit spitzem und wohlgezieltem Humor ausgestattet sind, aus ihrem neuen Programm „Panoptikum“ nach München ins Vereinsheim. Verhalten, konzertant und doch höchst eindringlich. Ihre beiden Vorgängeralben wurden jeweils für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Le-Thanh Ho wurde mit dem Förderpreis für junge Liedermacher und dem Förderpreis des Troubadour Liedwettbewerbs ausgezeichnet. "(...) bemerkenswert und klangmagisch (...)Lieder, die aufregen, mitreißen, aber auch mitnehmen und aufreiben. Weil sie, sagen wir: aus dem Rahmen fallen und im Kopfkino einen Bildersturm lostreten." (Süddeutsche Zeitung) „Mal dunkel, melancholisch und fast zynisch, mal mit spitzem und wohlgezieltem Humor. Verhalten, konzertant und doch höchst eindringlich. Lieder, die fast schon weh tun bei soviel Deutlichkeit und unsere moderne Gesellschaft sezierender Intelligenz." (Rheinpfalz Zeitung)