18. Internationale Zingster Klaviertage - Hydór

Kurhaus Zingst
Seestraße 56/57
DE-18374 Ostseeheilbad Zingst
Samstag, 20. April 2019
11:00 Uhr

 Seite weiterempfehlen

Rainer Böhm spielt intelligenten zeitgen...

Rainer Böhm spielt intelligenten zeitgenössischen Jazz mit vielen poetischen Momenten, die auch an den großen Keith Jarrett erinnern. Laut Fachpresse und Kritikern zählt er seit Jahren zu den herausragendsten deutschen Jazzpianisten und wurde bereits in jungen Jahren mit diversen Preisen ausgezeichnet. Auf über 60 CD-Produktionen arbeitete er als Bandleader und Sideman unter anderem mit Künstlern wie Bob Mintzer und John Scofield zusammen. In Zingst wird er seine aktuelle Solo-CD „Hydór“ vorstellen, die thematisch perfekt nach Zingst passt, da das Wort Hydór auf Altgriechisch Wasser bedeutet.