Majan - Live

FZW
Ritterstrasse 20
DE-44137 Dortmund
Thursday, October 22, 2020
20:00 clock

 Share this page

Irgendwie scheinen Kleinstädte in der Nä...

Irgendwie scheinen Kleinstädte in der Nähe von Stuttgart wie Bietigheim oder eben Schorndorf im Moment die kreativsten Zellen für aufregende neue Musik zu sein. Majan zählt mit seinem Potpourri aus Rap, Dancehall und Klavierballaden auf jeden Fall zu den vielversprechendsten Newcomern der Zeit. Spätestens seit dem Song „1975“ mit Cro, der Jugglerz-Kollabo „Nie da“ und dem grandiosen „Tag ein, Tag aus“ ist Majan nicht nur den Hip-Hop Fans ein Begriff. Seine Sprache – völlig egal, in welcher Sprache er gerade unterwegs ist – ist herrlich direkt und einfach, oft auch bitter ehrlich. Majans Sound, der mal klar und grade, mal rhythmisch vertrackt, gemeinsam mit dem Berliner Produzenten-Duo Kilian & Jo entsteht, ist neu, einzigartig und vertraut zugleich. Das kommt als klassischer Popsong daher, dann als Rap-Track mit jamaikanischen Laid-back-Vibes oder rüpelhaftem Turnup-Beat, mal entstehen elektronische UK-four-to-the-floorNummern, dann wieder ganz nackte Balladen am Klavier. Majan kann alles und hebt den HipHop und noch zwei, drei Genres auf einen neues Level.