LEA und Nico Santos

Kunsthaus Reitbahn
Reitbahn
DE-91522 Ansbach
Sonntag, 21. Juli 2019
19:15 Uhr

 Seite weiterempfehlen

Nico Santos Überhit „Rooftop“ stürmte di...

Nico Santos Überhit „Rooftop“ stürmte die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde in allen 3 Ländern dafür mit einem Platin Award ausgezeichnet. Auch sein zweiter Song „Safe“ eroberte in Windeseile alle Playlisten und rangierte unglaubliche 4 Wochen auf Platz 1 der Deutschen Airplaycharts. Die Tour „Streets Of Gold“ startet im April 2019 und im Juli ist er in der Ansbacher Reitbahn zu Gast. Anschließend wird LEA die Besucher des Ansbach open 2019 begeistern. Sie trifft mit ihrer neuen Offenheit den Nerv der Zeit, das spiegelt sich in ihren Erfolgen wider: Als Teenager schrieb sie den Song „Wohin willst du?“, 2017 erreichte der Remix in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL schließlich Platz 11 der deutschen Charts. Ihre Single “Leiser“ wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste goldene Schallplatte. Die im Mai 2018 veröffentlichte Single „Zu dir“ steigt kontinuierlich in den Airplay-Charts und wurde millionenfach gestreamt. Die Karriere hat Fahrtwind aufgenommen, LEA selbst bleibt aber bescheiden und charakterstark: „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen.“